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InnoTrans 2016 in Berlin: Gewöhnungsbedürftige Frontansicht der PKP-Baureihe ED161.

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InnoTrans 2016 in Berlin: Gewöhnungsbedürftige Frontansicht der PKP-Baureihe ED161. Der Elektrotriebzug hat keine Bugklappe, wie man es zum Beispiel von den deutschen ICE-Triebzügen kennt. Der Pesa Dart, so die Bezeichnung des Herstellers, kann eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (PKP 160 km/h) erreichen und wird im Fernverkehr eingesetzt. Gebaut wird der Zug seit 2014, hat eine Länge von 150 230 mm, bietet insgesamt 352 Reisenden Platz. Die Zugsicherung umfasst die Systeme SHP und ETCS. Die Züge sind für Wi-Fi und Telefonsignalverstärker vorgesehen. Auch Steckdosen sind an den Sitzplätzen vorhanden. Der achtteilige Triebzug hat an jeder Seite 8 Türen, davon ist je eine für mit Rampe für Rollstuhlfahrer ausgerüstet.

InnoTrans 2016 in Berlin: Gewöhnungsbedürftige Frontansicht der PKP-Baureihe ED161. Der Elektrotriebzug hat keine Bugklappe, wie man es zum Beispiel von den deutschen ICE-Triebzügen kennt. Der Pesa Dart, so die Bezeichnung des Herstellers, kann eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (PKP 160 km/h) erreichen und wird im Fernverkehr eingesetzt. Gebaut wird der Zug seit 2014, hat eine Länge von 150 230 mm, bietet insgesamt 352 Reisenden Platz. Die Zugsicherung umfasst die Systeme SHP und ETCS. Die Züge sind für Wi-Fi und Telefonsignalverstärker vorgesehen. Auch Steckdosen sind an den Sitzplätzen vorhanden. Der achtteilige Triebzug hat an jeder Seite 8 Türen, davon ist je eine für mit Rampe für Rollstuhlfahrer ausgerüstet.

Frank Paukstat http://loks.startbilder.de 08.10.2016, 290 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2016:09:21 14:50:16, Belichtungsdauer: 0.000 s (1/3000) (1/3000), Blende: f/4.0, ISO400, Brennweite: 20.00 (20/1)

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InnoTrans 2016 in Berlin: Der PesaDART ist ein elektrischer IC-Triebzug, der für Betreiber in Europa und anderen Kontinenten gedacht ist. Der Zug erreicht eine baubedingte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h bei Versorgungsspannungen von 1,5 kV DC, 3 kV DC, 15 kV AC und 25 kV AC. PKP Intercity hat 20 Fahrzeuge dieses Typs bestellt und sind als Baureihe ED161 bzw 2 150 in Polen eingereiht. Der Triebzug erfüllt die Anforderungen nach TSI Lok&Pas und ERTMS Level 2. Problemlose Bewegungsfreiheit garantiert nicht nur die durchgängige einheitliche Fußbodenhöhe, sondern auch die Sitzabstände. Wi-Fi, Steckdosen an den Plätzen und das Bordinformationssystem erhöhen den Komfort. Für einen Fernverkehrszug sind die großen Mehrzweckbereiche an den Türen, die auch Fahrräder aufnehmen können, ungewöhnlich. Dennoch bietet der achtteilige Zug insgesamt 352 Sitzplätze. Das Videoüberwachungssystem erfasst nicht nur das Geschehen im Zug, sondern auch an den Türen, vor dem Fahrzeug und am Stromabnehmer. Zum Triebzug gehört auch ein Technikraum und ein spezielles Abteil zum Eilbrieftransport.
InnoTrans 2016 in Berlin: Der PesaDART ist ein elektrischer IC-Triebzug, der für Betreiber in Europa und anderen Kontinenten gedacht ist. Der Zug erreicht eine baubedingte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h bei Versorgungsspannungen von 1,5 kV DC, 3 kV DC, 15 kV AC und 25 kV AC. PKP Intercity hat 20 Fahrzeuge dieses Typs bestellt und sind als Baureihe ED161 bzw 2 150 in Polen eingereiht. Der Triebzug erfüllt die Anforderungen nach TSI Lok&Pas und ERTMS Level 2. Problemlose Bewegungsfreiheit garantiert nicht nur die durchgängige einheitliche Fußbodenhöhe, sondern auch die Sitzabstände. Wi-Fi, Steckdosen an den Plätzen und das Bordinformationssystem erhöhen den Komfort. Für einen Fernverkehrszug sind die großen Mehrzweckbereiche an den Türen, die auch Fahrräder aufnehmen können, ungewöhnlich. Dennoch bietet der achtteilige Zug insgesamt 352 Sitzplätze. Das Videoüberwachungssystem erfasst nicht nur das Geschehen im Zug, sondern auch an den Türen, vor dem Fahrzeug und am Stromabnehmer. Zum Triebzug gehört auch ein Technikraum und ein spezielles Abteil zum Eilbrieftransport.
Frank Paukstat

InnoTrans 2016 in Berlin: Überraschend geräumiger Innenraum des Pesa Dart, PKP-Baureihe ED161 (2 150), der nicht nur im Mittelgang, sondern auch zwischen den Sitzreihen reichlich Platz bietet. An den Sitzplätzen sind Steckdosen für Laptops oder ähnliche Geräte vorhanden.
InnoTrans 2016 in Berlin: Überraschend geräumiger Innenraum des Pesa Dart, PKP-Baureihe ED161 (2 150), der nicht nur im Mittelgang, sondern auch zwischen den Sitzreihen reichlich Platz bietet. An den Sitzplätzen sind Steckdosen für Laptops oder ähnliche Geräte vorhanden.
Frank Paukstat

InnoTrans 2016 in Berlin: Innenraum des Pesa Dart, PKP-Baureihe ED161. Durch die klappbaren Tische entsteht viel Bewegungsraum an den einzelnen Sitzplätzen.
InnoTrans 2016 in Berlin: Innenraum des Pesa Dart, PKP-Baureihe ED161. Durch die klappbaren Tische entsteht viel Bewegungsraum an den einzelnen Sitzplätzen.
Frank Paukstat

InnoTrans 2016 in Berlin: Informationsdisplay an den Türen der Wagen. Es informiert nicht nur über die nächsten Bahnhof, sondern auch über Standort im Zug und wo noch im Wagen freie Plätze sind.
InnoTrans 2016 in Berlin: Informationsdisplay an den Türen der Wagen. Es informiert nicht nur über die nächsten Bahnhof, sondern auch über Standort im Zug und wo noch im Wagen freie Plätze sind.
Frank Paukstat






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