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InnoTrans 2016 in Berlin: Selbstragener Tiefladewagen bzw Tragschnabelwagen der Gattung U von der Kübler Spedition aus Michelfeld-Erlin.

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InnoTrans 2016 in Berlin: Selbstragener Tiefladewagen bzw Tragschnabelwagen der Gattung U von der Kübler Spedition aus Michelfeld-Erlin. Zusammen haben die beiden Wagen insgesamt 20 Achsen. Die Länge über Puffer bei Transport mit 250 t Trafo liegt bei 41 200 mm (UIC-Nummer 33 54 99 64 002-7)

InnoTrans 2016 in Berlin: Selbstragener Tiefladewagen bzw Tragschnabelwagen der Gattung U von der Kübler Spedition aus Michelfeld-Erlin. Zusammen haben die beiden Wagen insgesamt 20 Achsen. Die Länge über Puffer bei Transport mit 250 t Trafo liegt bei 41 200 mm (UIC-Nummer 33 54 99 64 002-7)

Frank Paukstat http://loks.startbilder.de 26.11.2016, 384 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2016:09:22 16:05:08, Belichtungsdauer: 0.000 s (1/4000) (1/4000), Blende: f/4.5, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)

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Der 'Switch Tilter' von Kirow Ardelt GmbH soll durch seine niedrige Bauweise effiziente Beladevorgänge auch unter Oberleitungen ermöglichen. Ausgestellt war der Weichentransportwagen auf dem Freigelände der InnoTrans 2018 in Berlin, wo es recht eng zuging (D-LOG 99 80 9358 003-8 Weichentransportwagen).
Der 'Switch Tilter' von Kirow Ardelt GmbH soll durch seine niedrige Bauweise effiziente Beladevorgänge auch unter Oberleitungen ermöglichen. Ausgestellt war der Weichentransportwagen auf dem Freigelände der InnoTrans 2018 in Berlin, wo es recht eng zuging (D-LOG 99 80 9358 003-8 Weichentransportwagen).
Frank Paukstat

Bei dem zweiachsigen offenen Dienstgüterwagen war von den Anschriften kaum noch etwas zu erkennen. Beim 15. Berliner Eisenbahnfest am 15.09.2018 im ehemaligen Betriebsbahnhof Schöneweide wurde er als Kohlewagen genutzt (40 50 DR 9xx 3184-9 Dienstgüterwagen [5523]). Hat jemand zufällig die komplette Nummer?
Bei dem zweiachsigen offenen Dienstgüterwagen war von den Anschriften kaum noch etwas zu erkennen. Beim 15. Berliner Eisenbahnfest am 15.09.2018 im ehemaligen Betriebsbahnhof Schöneweide wurde er als Kohlewagen genutzt (40 50 DR 9xx 3184-9 Dienstgüterwagen [5523]). Hat jemand zufällig die komplette Nummer?
Frank Paukstat

Der zweiachsige Sonderwagen der Gattung 'Schlackewagen [5240]' wurde tatsächlich im ehemaligen Betriebswerk Berlin-Pankow als solcher genutzt, wo er auch beheimatet war. Entdeckt wurde der Wagen beim 15. Berliner Eisenbahnfest am 15.09.2018 im ehemaligen Bahnbetriebswerk Schöneweide. Der Holzmast für die Lampe ließ sich leider nicht vermeiden... (40 50 DR 941 3478 [5240] Schlackewagen).
Der zweiachsige Sonderwagen der Gattung 'Schlackewagen [5240]' wurde tatsächlich im ehemaligen Betriebswerk Berlin-Pankow als solcher genutzt, wo er auch beheimatet war. Entdeckt wurde der Wagen beim 15. Berliner Eisenbahnfest am 15.09.2018 im ehemaligen Bahnbetriebswerk Schöneweide. Der Holzmast für die Lampe ließ sich leider nicht vermeiden... (40 50 DR 941 3478 [5240] Schlackewagen).
Frank Paukstat

Bei dem Sonderwagen der Gattung Uaks 351 handelt es sich um den Entladewagen des Super Self Discharging Train (SSDT) von HHPI. Zum optimalen Entladen der Racks des SSDT kann der große Arm des Förderbands ausgeklappt und geschwenkt werden. Der Wagen ist fester Bestandteil des SSDT, da die Muldenwagen keine eigenen Entleerungsvorrichtungen besitzen. Der Zug fuhr mit angehängten Kieswagen am 10.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide (37 RIV 80 D-HHPI 9351 000-6 Uaks 351).
Bei dem Sonderwagen der Gattung Uaks 351 handelt es sich um den Entladewagen des Super Self Discharging Train (SSDT) von HHPI. Zum optimalen Entladen der Racks des SSDT kann der große Arm des Förderbands ausgeklappt und geschwenkt werden. Der Wagen ist fester Bestandteil des SSDT, da die Muldenwagen keine eigenen Entleerungsvorrichtungen besitzen. Der Zug fuhr mit angehängten Kieswagen am 10.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide (37 RIV 80 D-HHPI 9351 000-6 Uaks 351).
Frank Paukstat






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