stadtundland.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Auf der InnoTrans 2018 wurde die neue 5-teilige Multigelenk-Straßenbahn der Baureihe Avenio M von Siemens vorgestellt.

(ID 630655)



Auf der InnoTrans 2018 wurde die neue 5-teilige Multigelenk-Straßenbahn der Baureihe Avenio M von Siemens vorgestellt. Vorgesehen ist der Typ für die Stadtwerke Ulm Verkehr GmbH zum Einsatz auf den Steilstrecken. Weiterhin ist das Fahrzeug in den Punkten Brandschutznormen und Crashsicherheit optimiert. Das Kollisionswarnsystem  Siemens Tram Assistant  soll den Fahrer dabei unterstützen Unfälle zu vermeiden. Ausgestellt war am 18.09.2018 das Fahrzeug SWU 56, das auf den Namen 'Hildegard Knef' getauft wurde.

Auf der InnoTrans 2018 wurde die neue 5-teilige Multigelenk-Straßenbahn der Baureihe Avenio M von Siemens vorgestellt. Vorgesehen ist der Typ für die Stadtwerke Ulm Verkehr GmbH zum Einsatz auf den Steilstrecken. Weiterhin ist das Fahrzeug in den Punkten Brandschutznormen und Crashsicherheit optimiert. Das Kollisionswarnsystem "Siemens Tram Assistant" soll den Fahrer dabei unterstützen Unfälle zu vermeiden. Ausgestellt war am 18.09.2018 das Fahrzeug SWU 56, das auf den Namen 'Hildegard Knef' getauft wurde.

Frank Paukstat http://loks.startbilder.de 01.10.2018, 328 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2006:01:01 00:00:15, Belichtungsdauer: 1/2000, Blende: 56/10, ISO400, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zug 2806 der Münchener Verkehrsgesellschaft (MVG) vom Typ Siemens Avenio, ausgestellt auf der InnoTrans 2014 in Berlin.

Daten: Spannung 750 V DC, Spurweite 1435 mm, Länge 36.85 m, Höhe 3.55 m, Einstiegshöhe 300 mm, Kapazität 216 Plätze (69 Sitzplätze), max. Geschwindigkeit 70 km/h

Webseite: http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/nahverkehr/schienenverkehr/strassenbahn/avenio/seiten/avenio.aspx
Zug 2806 der Münchener Verkehrsgesellschaft (MVG) vom Typ Siemens Avenio, ausgestellt auf der InnoTrans 2014 in Berlin. Daten: Spannung 750 V DC, Spurweite 1435 mm, Länge 36.85 m, Höhe 3.55 m, Einstiegshöhe 300 mm, Kapazität 216 Plätze (69 Sitzplätze), max. Geschwindigkeit 70 km/h Webseite: http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/nahverkehr/schienenverkehr/strassenbahn/avenio/seiten/avenio.aspx
Frank Paukstat

Von dem Hersteller CRRC aus China kommt die Hybrid-Lok für die Hamburger S-Bahn  Kleinstlok HH . Sie soll zukünftig Rangieraufgaben für die veralteten Loks im S-Bahnnetz übernehmen. Ausgestattet mit einem IIIB-Dieselmotor (250 kW) und einer Lithium-Tinatate-Batterie (150 kW) ist sie universell einsetzbar. In Kombinationation beider Antriebssysteme ereicht sie einen output von 400 kW. Die vierachsige Lok erreicht eine Vmax von 80 km/h. Mit einer Achslast von 16 t erreicht sie eine Anzugszugslast von 100 kN. Geplant ist eine Zulassung nach EU TSI und EBA. Die auf der InnoTrans 2018 unter einer Fußgängerbrücke ausgestellte Lok hatte noch keine Zulassung.
Von dem Hersteller CRRC aus China kommt die Hybrid-Lok für die Hamburger S-Bahn "Kleinstlok HH". Sie soll zukünftig Rangieraufgaben für die veralteten Loks im S-Bahnnetz übernehmen. Ausgestattet mit einem IIIB-Dieselmotor (250 kW) und einer Lithium-Tinatate-Batterie (150 kW) ist sie universell einsetzbar. In Kombinationation beider Antriebssysteme ereicht sie einen output von 400 kW. Die vierachsige Lok erreicht eine Vmax von 80 km/h. Mit einer Achslast von 16 t erreicht sie eine Anzugszugslast von 100 kN. Geplant ist eine Zulassung nach EU TSI und EBA. Die auf der InnoTrans 2018 unter einer Fußgängerbrücke ausgestellte Lok hatte noch keine Zulassung.
Frank Paukstat

Bei der von der russischen Firma PC Transport Systems gebauten 'Lion' handelt es sich um eine dreiteilige Niederflur-Straßenbahn des Typs 71-934. Ausgestellt war die Tram auf der InnoTrans 2018 auf dem Freigelände.
Bei der von der russischen Firma PC Transport Systems gebauten 'Lion' handelt es sich um eine dreiteilige Niederflur-Straßenbahn des Typs 71-934. Ausgestellt war die Tram auf der InnoTrans 2018 auf dem Freigelände.
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.