InnoTrans 2016 in Berlin: Lohr Railway System - Rollende Landstrasse neu gedacht. Der Transport von Standard-Sattelaufliegern für den Huckepack-Verkehr soll in den neun vorrangigen europäischen Korridoren so sicher und wirtschaftlich wie möglich erfolgen. Mit Niederflur-Gelenkwaggon des Typs Sdmrs soll das schnelle horizontale Be- und Entladen gesichert werden, die UIC-Waggons haben eine TEN-Kennzeichnung, an den Terminals bietet der Streckenbetreiber mehrere Abfahrtszeiten pro Tag an, Be- und Entladung der Sattelauflieger, gesicherter Parkplatz und Tankstellen. VIIA, eine Tochterfirma der SNCF, bietet bereits solche Terminals und Korridore entlang Calais - Lyon - Le Boulou, Poznan - Trieste, Aiton - Orbassano (Alpine Rail) und weitere mit Partnern an.
Frank Paukstat http://loks.startbilder.de 18.10.2016, 421 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2016:09:21 16:25:43, Belichtungsdauer: 0.017 s (1/60) (1/60), Blende: f/22.0, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)