stadtundland.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Etwas versteckt stand einem Stand der DB AG dieses Drehgestell der Altbaureihen der DR der DDR.

(ID 632514)



Etwas versteckt stand einem Stand der DB AG dieses Drehgestell der Altbaureihen der DR der DDR. Es hat innenliegende Radsätze, die ein wenig an Speichenräder erinnern. Auf dem Bild sieht das Drehgestell, das auf der InnoTrans 2018 in Berlin für 3D-Vermessungen aufgestellt war, eher klein aus, was nicht der Fall ist.

Etwas versteckt stand einem Stand der DB AG dieses Drehgestell der Altbaureihen der DR der DDR. Es hat innenliegende Radsätze, die ein wenig an Speichenräder erinnern. Auf dem Bild sieht das Drehgestell, das auf der InnoTrans 2018 in Berlin für 3D-Vermessungen aufgestellt war, eher klein aus, was nicht der Fall ist.

Frank Paukstat http://loks.startbilder.de 13.10.2018, 383 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2006:01:01 00:02:16, Belichtungsdauer: 1/3000, Blende: 67/10, ISO400, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Etwas zusammengereimt: Über Blattfedern und Spiralfedern liegt das eine Ende des Wagens auf der Achse auf. So gesehen bei dem Begleiterwagen BPD 03 80 80-95 007-4 P am 06.05.2017 beim Fest  30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge , wo der Wagen hinter dem Lokschuppen der Dampflokfreunde Salzwedel e.V. stand. Gibt es dafür eine besondere Bezeichnung? (kontakt (at) bahnsichtungen.de)
Etwas zusammengereimt: Über Blattfedern und Spiralfedern liegt das eine Ende des Wagens auf der Achse auf. So gesehen bei dem Begleiterwagen BPD 03 80 80-95 007-4 P am 06.05.2017 beim Fest "30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge", wo der Wagen hinter dem Lokschuppen der Dampflokfreunde Salzwedel e.V. stand. Gibt es dafür eine besondere Bezeichnung? (kontakt (at) bahnsichtungen.de)
Frank Paukstat

InnoTrans 2016 in Berlin: Am Messestand der ELH Eisenbahnlaufwerke Halle GmbH & Co. KG aus Deutschland war das Drehgestell vom Typ Y33Lsi-Fsp-265 kW ausgestellt. Zum Einsatz kommt es bei Erhaltungsfahrzeugen der SBB für den Gotthard- und Ceneri-Tunnel. Einige Daten: Radsatzlast 22,5 t, Vmax 100 km/h, Antrieb wassermantelgekühlter Motor mit 2-stufigen Getriebe, Radsätze 920 mm. Bei dem Drehgestell handelt es sich um eine Spezialausführung des schweren Güterwagendrehgestells Y33.
InnoTrans 2016 in Berlin: Am Messestand der ELH Eisenbahnlaufwerke Halle GmbH & Co. KG aus Deutschland war das Drehgestell vom Typ Y33Lsi-Fsp-265 kW ausgestellt. Zum Einsatz kommt es bei Erhaltungsfahrzeugen der SBB für den Gotthard- und Ceneri-Tunnel. Einige Daten: Radsatzlast 22,5 t, Vmax 100 km/h, Antrieb wassermantelgekühlter Motor mit 2-stufigen Getriebe, Radsätze 920 mm. Bei dem Drehgestell handelt es sich um eine Spezialausführung des schweren Güterwagendrehgestells Y33.
Frank Paukstat

Von dem Hersteller CRRC aus China kommt die Hybrid-Lok für die Hamburger S-Bahn  Kleinstlok HH . Sie soll zukünftig Rangieraufgaben für die veralteten Loks im S-Bahnnetz übernehmen. Ausgestattet mit einem IIIB-Dieselmotor (250 kW) und einer Lithium-Tinatate-Batterie (150 kW) ist sie universell einsetzbar. In Kombinationation beider Antriebssysteme ereicht sie einen output von 400 kW. Die vierachsige Lok erreicht eine Vmax von 80 km/h. Mit einer Achslast von 16 t erreicht sie eine Anzugszugslast von 100 kN. Geplant ist eine Zulassung nach EU TSI und EBA. Die auf der InnoTrans 2018 unter einer Fußgängerbrücke ausgestellte Lok hatte noch keine Zulassung.
Von dem Hersteller CRRC aus China kommt die Hybrid-Lok für die Hamburger S-Bahn "Kleinstlok HH". Sie soll zukünftig Rangieraufgaben für die veralteten Loks im S-Bahnnetz übernehmen. Ausgestattet mit einem IIIB-Dieselmotor (250 kW) und einer Lithium-Tinatate-Batterie (150 kW) ist sie universell einsetzbar. In Kombinationation beider Antriebssysteme ereicht sie einen output von 400 kW. Die vierachsige Lok erreicht eine Vmax von 80 km/h. Mit einer Achslast von 16 t erreicht sie eine Anzugszugslast von 100 kN. Geplant ist eine Zulassung nach EU TSI und EBA. Die auf der InnoTrans 2018 unter einer Fußgängerbrücke ausgestellte Lok hatte noch keine Zulassung.
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.