stadtundland.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Model of Stadler EC250 Highspeed EMU for Switzerland.

(ID 374176)



Model of Stadler EC250 Highspeed EMU for Switzerland.

Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) bestellten 29 elfteilige Mehrsystem-Triebzüge vom Typ EC250, davon 19 Stück als EC mit Speisewagen und 10 Stück als IR-Variante ohne Speisewagen. Die Züge sollen im grenzüberschreitenen Verkehr zwischen Zürich und Mailand sowie zwischen Frankfurt und Mailand eingesetzt werden. Bei den Zügen handelt es sich um eine Weiterentwicklung des FLIRT-Konzepts. Das Modell war während der InnoTrans 2014 in Berlin am Stand von Stadler ausgestellt.

Daten: Einsatzgebiet CH/DE/AT/IT, Spurweite 1435 mm, Speisespannung 15 kV/16.7 Hz, 25 kV/50 Hz, 3 kV DC, Sitzplätze 403, Rollstuhlplätze 4, Länge 202 m, Breite 2.9 m, Höhe, 4.3 m, Gewicht 388 t, Leistung am Rad 6000 kW, Höchstgeschwindigkeit 250 km/h.

Webseite Wiki (deutsch): http://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_EC_250

Model of Stadler EC250 Highspeed EMU for Switzerland.

Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) bestellten 29 elfteilige Mehrsystem-Triebzüge vom Typ EC250, davon 19 Stück als EC mit Speisewagen und 10 Stück als IR-Variante ohne Speisewagen. Die Züge sollen im grenzüberschreitenen Verkehr zwischen Zürich und Mailand sowie zwischen Frankfurt und Mailand eingesetzt werden. Bei den Zügen handelt es sich um eine Weiterentwicklung des FLIRT-Konzepts. Das Modell war während der InnoTrans 2014 in Berlin am Stand von Stadler ausgestellt.

Daten: Einsatzgebiet CH/DE/AT/IT, Spurweite 1435 mm, Speisespannung 15 kV/16.7 Hz, 25 kV/50 Hz, 3 kV DC, Sitzplätze 403, Rollstuhlplätze 4, Länge 202 m, Breite 2.9 m, Höhe, 4.3 m, Gewicht 388 t, Leistung am Rad 6000 kW, Höchstgeschwindigkeit 250 km/h.

Webseite Wiki (deutsch): http://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_EC_250

Frank Paukstat http://loks.startbilder.de 10.10.2014, 789 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2014:09:24 13:09:50, Belichtungsdauer: 0.033 s (1/30) (1/30), Blende: f/9.5, ISO400, Brennweite: 23.00 (23/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
InnoTrans 2014. Dieses Jahr gibt es einen sehr umfangreichen Rundumblick auf dem Freigelände und in den Hallen. Dadurch sind sehr viele Bilder entstanden. Auf gehts...
InnoTrans 2014. Dieses Jahr gibt es einen sehr umfangreichen Rundumblick auf dem Freigelände und in den Hallen. Dadurch sind sehr viele Bilder entstanden. Auf gehts...
Frank Paukstat

Aus aller Welt sind auch 2014 die Hersteller zur InnoTrans nach Berlin gekommen
Aus aller Welt sind auch 2014 die Hersteller zur InnoTrans nach Berlin gekommen
Frank Paukstat

Es ist wieder soweit: Die Fachmesse der Schienenfahrzeug-Industrie hat in Berlin wieder die Tore geöffnet. Es ist Zeit für die InnoTrans 2014 in Berlin Messe Süd (Eichkamp)
Es ist wieder soweit: Die Fachmesse der Schienenfahrzeug-Industrie hat in Berlin wieder die Tore geöffnet. Es ist Zeit für die InnoTrans 2014 in Berlin Messe Süd (Eichkamp)
Frank Paukstat

Auch Vossloh Rail Services war während der InnoTrans 2014 in Berlin vertreten. Das sich Vossloh nicht nur als Produzent von Lokomotiven, sondern auch als Dienstleister versteht, war mit der neuen Schienenfräse  Hornet  oder dem HSG-city zu sehen.

Webseite Unternehmen (deutsch): http://www.vossloh-rail-services.com/de/home/home.html
Auch Vossloh Rail Services war während der InnoTrans 2014 in Berlin vertreten. Das sich Vossloh nicht nur als Produzent von Lokomotiven, sondern auch als Dienstleister versteht, war mit der neuen Schienenfräse "Hornet" oder dem HSG-city zu sehen. Webseite Unternehmen (deutsch): http://www.vossloh-rail-services.com/de/home/home.html
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.