stadtundland.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Die S 200 13 ist inzwischen ein wahrer Exot.

(ID 557165)



Die S 200 13 ist inzwischen ein wahrer Exot. Im Jahr 1961 wurde von Linke-Hofmann-Busch eine neue Art von Rangierdiesel angeboten. Sie hat eine höhere Zugkraft und eine stärkere Motorleistung. Dazu kommt der hohe Führerstand für eine bessere Sicht. Insgesamt wurden jedoch nur 4 Stück, erhalten blieb der Prototyp den der jetzige Besitzer (Logo auf dem Kühlergrill) in Handarbeit aufarbeitete. Gegenüber den drei anderen Loks gestalten sich hier Reparaturarbeiten am Motor schwierig, da er sich vom Aufbau völlig unterscheidet. Beim Fest  30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge  bei den Dampflokfreunden Salzwedel e.V. am 06.05.2017 war die Lok zu sehen.

Die S 200 13 ist inzwischen ein wahrer Exot. Im Jahr 1961 wurde von Linke-Hofmann-Busch eine neue Art von Rangierdiesel angeboten. Sie hat eine höhere Zugkraft und eine stärkere Motorleistung. Dazu kommt der hohe Führerstand für eine bessere Sicht. Insgesamt wurden jedoch nur 4 Stück, erhalten blieb der Prototyp den der jetzige Besitzer (Logo auf dem Kühlergrill) in Handarbeit aufarbeitete. Gegenüber den drei anderen Loks gestalten sich hier Reparaturarbeiten am Motor schwierig, da er sich vom Aufbau völlig unterscheidet. Beim Fest "30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge" bei den Dampflokfreunden Salzwedel e.V. am 06.05.2017 war die Lok zu sehen.

Frank Paukstat http://loks.startbilder.de 20.05.2017, 384 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2017:05:06 13:42:20, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/750) (1/750), Blende: f/3.5, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
So könnte es einst an der Lokdienstleitung zugegangen sein. Bei der Veranstaltung  30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge  am 06.05.2017 stellten die Dampflokfreunde Salzwedel e.V. mit der DR 50 3545 und 50 3682 den Alltag nach.
So könnte es einst an der Lokdienstleitung zugegangen sein. Bei der Veranstaltung "30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge" am 06.05.2017 stellten die Dampflokfreunde Salzwedel e.V. mit der DR 50 3545 und 50 3682 den Alltag nach.
Frank Paukstat

Zweimal Baureihe 50.35: Die beiden Dampfloks 50 3682 und 50 3545 stehen zusammen an der Lokdienstleitung. Während der Veranstaltung  30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge  bei den Dampflokfreunden Salzwedel e.V. am 05.06.2017 wurde für die Fotografen eine extra Fotosession eingelegt.
Zweimal Baureihe 50.35: Die beiden Dampfloks 50 3682 und 50 3545 stehen zusammen an der Lokdienstleitung. Während der Veranstaltung "30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge" bei den Dampflokfreunden Salzwedel e.V. am 05.06.2017 wurde für die Fotografen eine extra Fotosession eingelegt.
Frank Paukstat

Zwei Generationen und doch so verschieden: 50 3700, 118 692 und 50 3685 schauen beim Fest  30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge  am 06.05.2017 bei den Dampflokfreunden Salzwedel e.V. aus dem Lokschuppen.
Zwei Generationen und doch so verschieden: 50 3700, 118 692 und 50 3685 schauen beim Fest "30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge" am 06.05.2017 bei den Dampflokfreunden Salzwedel e.V. aus dem Lokschuppen.
Frank Paukstat

Am Lokschuppen fährt die ehemalige Lok 2 des Werks Zellstoff Stendal vorbei. Gebaut wurde die Lok vom Typ V 22 bei LKM im Jahr 1976 und ist nun bei den Dampflokfreunden Salzwedel e.V. im Bestand. Zeigen konnte sie sich beim Fest  30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge  am 06.05.2017
Am Lokschuppen fährt die ehemalige Lok 2 des Werks Zellstoff Stendal vorbei. Gebaut wurde die Lok vom Typ V 22 bei LKM im Jahr 1976 und ist nun bei den Dampflokfreunden Salzwedel e.V. im Bestand. Zeigen konnte sie sich beim Fest "30 Jahre Traktionswechsel Wittenberge" am 06.05.2017
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.